Wie viel Bibel kennst du schon?

Teste jetzt dein
Bibelwissen.

Weiter unten auf dieser Seite findest du unser Bibelquiz. Beantworte so viele Fragen wie möglich richtig und gewinne eine Kinderbibel. Los geht’s!

Ergebnis

-

Herzlichen Glückwunsch – du kennst dich wirklich schon ausgezeichnet in der Bibel aus.
Als kleine Belohnung kannst du dir dafür eine kostenlose Kinderbibel in unserem Webshop abholen. Nutze dafür folgenden Link.

Danke fürs Mitmachen. Leider waren noch zu viele falsche Antworten dabei.
Aber probier’s doch einfach gleich nochmal. Zum Quiz

#1 An welchem Wochentag wurde Jesus gekreuzigt?

#2 Welcher Apostel leugnete dreimal, Jesus zu kennen?

#3 In welchem Dorf wirkte Jesus sein erstes Wunder? (Dort wurde auf sein Wort hin Wasser zu Wein.)

#4 Wie heißt das wichtige Gebet, das Jesus selbst uns lehrte?

#5 Wie hieß der Sohn Jakobs, der Vizekönig von Ägypten wurde?

#6 Aus welcher Familie stammt der Messias, der Retter des Volkes Gottes?

#7 Worauf sind die 10 Gebote geschrieben, die Gott dem Mose gab?

#8 Wie viele Evangelien gibt es?

#9 Wer wurde in eine Löwengrube geworfen?

#10 Wie viele Stämme gab es in Israel?

#11 Wie hieß der Zöllner, den Jesus vom Baum herunter rief?

#12 Wie hieß der Sohn von Adam und Eva, der seinen Bruder Abel erschlug?

#13 In welcher Sprache sind die meisten Bücher des Alten Testaments geschrieben?

#14 Von welchem Volk wurde Jerusalem erobert?

#15 Wie werden Freunde und Freundinnen von Jesus genannt?

ABSCHICKEN

Viel SPASS beim
Sammeln – TAUSCHEN
& ENTDECKEN

Das Team von KIRCHE IN NOT